mittagstisch

omas küsine. nix schnickschnack. frisch. plus.

montag - freitag, 12 - 15 uhr

 

montag, 28. august 2017

 

wir machen sommerurlaub.

in den dünen schleswig-holsteins, auf einem pferdehof und der abgeschiedenheit einer holländischen nordseeinsel machen wir uns für sie auf die suche nach neuen rezepten.

am montag 28. august machen wir wieder weiter. mit dem uns zur verfügung stehenden material und unserem know-how. ohne ironie.

 

unsere karte ist manchmal am vormittag noch nicht ganz vollständig. dafür raten wir, um punkt 12 nochmal nachzusehen.


wir benutzen bio-eier und bio-milch und artgerechtes huhn

 

wexstr. 38, 20355 hamburg

 

 

.....Etwa zur gleichen Zeit gab es eine Versammlung von illustren Architekten, Baubeamten und Politikern auf dem von Mies van der Rohe neugebauten Plateau der Nationalgalerie. Die gewaltige Stahlkonstruktion der Dachplatte lag fertig montiert auf dem Plateau und wurde langsam, im Zeitlupentempo von unzähligen Hydraulikpressen auf die vorgesehene Höhe gestemmt. Als der Raum zwischen der Dachplatte und dem Plateau hoch genug war, rollte Mies van der Rohe im Rollstuhl sitzend mit Zigarre unter die hochgepreßte Stahlplatte, drehte eine Runde und kam wieder zur Versammlung zurück. Das war, wie ich meine, ein Augenblick von historischer Dimension.

OMU, aus: Neue Nationalgalerie Dreissig Jahre, Berlin, 1998